Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Solingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Segeltour 2022

Vom 4.August bis 7.August 2022 fand, zum bereits dritten Mal, eine Segeltour mit den aktiven und Helfern auf einem Plattbodenschiff in Holland statt. Für die 31 Teilnehmern hieß es dort, mit anpacken und gemeinsam für unser Wohlergehen sorgen. So fing es mit dem gemeinsamen Frühstück an, dann musste der Küchendienst organisiert werden, bevor es hieß Segel setzten, dort war Muskelkraft und Teamwork gefragt. Bis zu 5 Segel mussten gesetzt werden und immer wieder neu ausgerichtet werden. Zwischendurch blieb genügend Zeit, um bei Sonnenschein die Zeit auf dem Wasser zu genießen. Auch für einen Sprung ins Wasser haben wir uns Zeit genommen. Wir freuen uns, dass viele aktive an der Tour teilgenommen haben und bedanken uns bei allen für ihre großartige ehrenamtliche Arbeit im Verein.

Marketing